Tischdekoration für eine gemütliche Runde mit Freunden & Familie!

Tischdekoration finden viele schön, wissen aber nicht genau, wie man einen Tisch richtig in Szene setzten kann oder es fehlt ihnen die Zeit. Glaubt mir, es ist gar nicht so schwer und im Grunde genommen ist es auch schnell gemacht. Es muss auch gar nicht so pompös sein, manchmal ist weniger mehr 😉

Vieles ist natürlich eine Sache des Geschmacks. Ich zeige dir heute, wie ich meinen Tisch dekoriert habe und hoffe, dass es dir gefällt. Das Thema habe ich passend zur Jahreszeit gewählt, nämlich den Herbst.

Für meine Tischdekoration benötigst du:

  • Kürbisse verschieden Größen und Formen
  • 1 Tortenplatte aus Glas
  • Schere
  • Farben
  • Dekobänder
  • Bastelkleber
  • Glitzer in Silber
  • Pinsel
  • Glitzersteine selbstklebend
  • Vier Untersetzer für Teller aus Holz
  • Kerzen
  • Geschirr
  • Servierten in Taupe

DIY Tischdeko Anleitung:

1Stelle dir erst einmal all deine Materialien, die du benötigst, in deine Nähe. Dann kannst du auch schon anfangen deine Kürbisse für die Tischdeko vorzubereiten. Ich habe meine bemalt, mit Glitzer verziert und mit Bändern dekoriert. Folgende Bilder zeigen dir, wie ich es gemacht habe.

materialien-fuer-die-verzierung-der-kuerbissekunstfell-dekoband-kleben

 

bekleben-mit-dekoband-kunstfellkuerbis-verziert-mit-dekoband

farbe-mischenkuerbis-bemalen fertig-bemalter-kuerbis steine-aufklebenglitzer-kuerbisklebe-auf-kuerbis-gebenglitzer-auf-kuerbis-streuenglitzer-kuerbis-fertig

2Wenn du soweit fertig bist kannst du auch gleich loslegen und deinen Tisch herbstlich dekorieren. Ich habe meine Glasplatte genommen und mir schon mal vorher überlegt, wie die Kürbisse am Besten zur Geltung kommen. Genauso habe in diesem Fall eine Tischdecke benutzt, weil ich es einfach schöner fand. Die Holzuntersetzter für die Teller, hat mir mein Mann aus einem Baustamm zugesägt 🙂

untersetzer-aus-holz geschirr-fuer-die-tischdeko kuerbisse-auf-glasplatte teller-arrangieren tischdeko tisch-dekorieren

3Falls du nicht die Möglichkeit hast dir solche Holzscheiben zuschneiden zu lassen, dann kannst du natürlich auch andere Platzsets benutzen oder sie einfach ganz weg lassen. Ich finde aber, dass sie hierzu sehr gut passen. Gerade das Holz macht diese naturbelassene, herbstliche Tischdekoration irgendwie komplett. Und so sieht meine fertige Tafel aus. Die Gäste können kommen!

tischdekoration-herbstlichkuerbis-deko-herbstlich-tafelherbstliche-tischdekokuerbis-dekoration tischdeko-herbstlich tafel-tisch-deko kuerbis-bemalt-deko herbstliche-tafel

Wie du sehen kannst bin ich eher der romantische Typ und mag es gerne etwas verspielter. Falls dir meine Dekoidee gefällt oder du Fragen an mich hast, kannst du mir unter meinem Beitrag gerne einen Kommentar hinterlassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Dekorieren! 

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT