Herbstdeko Eingangsbereich – Heiße den Herbst und deine Gäste Willkommen!

Herbstliche Dekoration vor der Eingangstür ist ein besonderer Hingucker. Gestalte deinen Eingang ganz gemütlich und begrüße den Herbst mit Blumen, Kränzen und Kürbissen! Schaffe einen einlandenden Eingangsbereich und heiße deine Gäste Willkommen. Sie werden garantiert beeindruckt sein.

Du kannst natürlich mit all möglichen Farben spielen. Egal ob bunt, in Rottönen oder ganz dezent in Naturfarben. Ich habe mich für Weiß, Grau und Lila entschieden. Da ich handwerklich leider nicht ganz so geschickt bin, hat mir bei dem Bau der Kerzenständer mein Mann ein wenig geholfen :-). Schau dir meine Herbstdeko Idee und meine DIY Anleitung an. Ich hoffe sie gefällt dir und hilft dir dabei, deine Dekoidee umzusetzen.

Um die Kürbisse zu bemalen brauchst du:

  • Kürbisse (verschiedene Formen und Größen)
  • Acrylfarben nach Wahl
  • Pinsel (dick und dünn)

Für das HOME Schild benötigst du:

  • den oberen Teil einer kleinen Palette
  • weiße und graue Acrylfarbe
  • Pinsel (dick)

Um die Kerzenständer zu bauen brauchst du:

  • zwei Kanthölzer
  • Akkuschrauber
  • Aufsatz (Lochsäge)
  • Schrauben
  • Brett ca. 15 cm breit
  • Stichsäge

DIY Anleitung für meine Herbstdeko:

1Lege deinen Arbeitstisch am Besten mit Zeitungspapier oder einer alten Decke aus, falls mal was daneben geht. Dann nimmst du deine Farben und füllst sie in kleine Schälchen. Du kannst sie dir auch selbst zu einem individuellem Farbton zusammenmischen. Überlege dir welche Kürbisse bemalt werden sollen und dann kannst du auch schon loslegen. Sie müssen danach mindestens 2 Stunden trocknen.

kuerbisse-bemalen kuerbis-bemalen-in-weiss

2Als nächstes nimmst du dir die Kanthölzer und den Akkuschrauber mit dem Lochsäge-Aufsatz. Dann bohrst du am oberen Ende ein ca. 5 cm dickes Loch. Dort kannst du später das Teelicht reinsetzen. Damit der Ständer nicht umkippt, braucht er noch einen Fuß. Dafür schneidest du ein passendes Stück von dem Brett ab und schraubst es von unten an dein Kantholz.

deko-holz-kerzenstaender-bauen kerzenstaender-holz-bauen kerzenstaender-holz-selber-bauen herbst-dekoration-haus-eingang

3Jetzt fehlt noch das Home Schild. Das kannst du individuell nach deinem Geschmack gestalten. Ich habe es einfach weiß gestrichen und Home darauf geschrieben. Es muss dabei gar nicht so genau sein. Ich mag den Shabby Look. Sei kreativ und mache was eigenes daraus.

dekoschild-home-erstellen dekoschild-home-weiss-anmalen

Herbstdeko Eingangsbereich – Schau dir hier die Bildergalerie mit dem vollständigen Ergebnis meiner herbstlichen Dekoidee für den Eingansbereich an!

  •  

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT