DIY – Schöne Kürbisvase mit frischen Blumen als Tischdekoration!

DIY Kürbisvase – Warum mal nicht eine etwas andere Vase als Tischdeko nutzen? Der Kürbis ist vielseitig einsätzbar und lässt sich fast in alles verwandeln. In Folge dessen habe ich den heutigen Nachmittag und das schöne Wetter ausgenutzt und mich an´s Basteln gemacht!

beitragsbild-diy-vase-basteln

Ich zeige dir heute, wie man so eine Vase aus Kürbis ganz leicht selber basteln kann. Und hier kommt auch schon meine DIY Bastelidee mit Anleitung.

Um die Kürbisvase zu basteln benötigst du:

  • 1 Kürbis (sollte schon etwas größer sein)
  • 1 Glasgefäs (kann auch eine Dose sein oder ein Weckglas)
  • Schere
  • Messer
  • Brett
  • frische Blumen (ich habe Dahlien und Margaritten genommen)
  • ein kleines Tablett
  • etwas Moos
  • ein paar Beeren (Eberesche)
  • und ein paar Blätter

DIY Bastelanleitung:

1Stelle dir erst einmal all deine Materialien, die du benötigst, in deine Nähe. Dann nimmst du den Kürbis schneidest den Deckel gerade ab. Falls es nicht gleich von Anfang an gelingt, kannst du es noch mit dem Messer ausgleichen.

materialien-vase-basteln deckel-abschneiden

2Danach nimmst du das Glasgefäß und stellst es oben auf den Kürbis, damit du den Umriss einritzen kannst. Ansonsten würde das Loch zu groß werden und dein Glas würde durchfallen. Danach beginnst du den Kürbis auszuhöhlen.

umriss-vom-gefaes-einritzen-diy-bastelidee kuerbis-aushoelen

3Als nächstes drückst das Gefäß vorsichtig in den Kürbis herein. Sei dabei vorsichtig, denn falls du zu viel Kraft einsetzen solltest, kann dir der Kürbis ganz leicht brechen und deine Vase wäre hinüber! Anschließend füllst du es mit Wasser und arrangierst deine Blümchen zu einem tollen Strauß!

glas-in-kuerbis-druecken-vase-selber-basteln vase-selber-basteln wasser-hinein-giessen-diy-vase

blumen-in-die-vase-geben-bastelidee

4Zum Schluss nimmst du das Tablett und stellst die Vase mit den Blumen in die Mitte. Danach dekorierst du den Rand mit Moos, Eberesche und den bunten Blättern. Voila, schon ist deine DIY Blumenvase fertig und bestimmt ein toller Hingucker in deinem Garten oder zu Hause auf dem Esstisch!

tablett-bastel-idee dekoration-mit-moos-und-eberesche selber-basteln-tolle-idee-mit-kuerbis diy-vase-aus-kuerbis vase-aus-kuerbis-selber-basteln

Falls dir mein DIY Bastelidee gefallen hat, würde ich mich über einen netten Kommentar als Feedback sehr freuen. Lass dich inspirieren und habe ganz viel Spaß beim Nachbasteln! 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT