Bastelidee für die Herbstzeit – Kürbislicht

Bastelidee für den Herbst, die super aussieht und eine schöne Stimmung am Abend verschafft.

Heute geht es mal wieder um den Kürbis. Dieses Mal habe ich mich mal an das Schnitzen gewagt und ich muss sagen, dass Ergebnis ist ungefähr so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt zwar hier und da noch ein paar Ungenauigkeiten aber man lernt ja immer dazu 😉

Ich hatte leider kein Schnitzwergzeug parat und habe mein Muster mit einem elektrischen Graviergerät in den Kürbis geschnitzt. Wahrscheinlich währe das per Hand schneller gewesen, denn ich wusste überhaupt nicht, wie man mit diesem Gerät umgeht. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Wenn du es per Hand machen möchtest, eignet sich am Besten ein Linoleummesser dafür. Damit kommt man sehr gut in die Ecken und kann schöne, filigrane Linien in den Kürbis schnitzen.

Ich habe mir keine Muster vorgezeichnet. Wenn du dir das aber nicht zumutest, kannst du dir ein Muster deiner Wahl mit einem Bleistift vorzeichnen. Diese Muster findest du genügend im Internet. Bitte keinen Filzstift benutzen, da die Farbe ganz leicht verwischt!

Ich zeige dir Anhand einer Bildanleitung wie ich aus dem Kürbis ein schönes Windlicht gemacht habe.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
kuerbis-windlicht bastelidee-herbst herbst-dekoration-bastelidee kuerbis-schnitzen-herbstdeko herbst-bastelidee-kuerbis-windlicht kuerbis-basteln-im-herbst material-zum-basteln kuerbis-bemalen bastelidee-mit-kuerbis herbst-dekoration herbst-dekoration-idee windlicht-im-herbst-selber-basteln grauer-kuerbis-windlicht-selber-machen deko-mit-kerzen herbst-kuerbis-licht herbstdeko herbstdekoration-kuerbis-licht kuerbis-herbst-kerzenlicht deko-idee kuerbislicht-selber-basteln

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT